Huawei: Smartphone Honor 2 nun offiziell vorgestellt

Der chinesische Smartphone Hersteller Huawei hat nun, wie erwartet, sein neues Smartphone namens Honor 2 der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Besondere am Honor2 ist der Einsatz des QuadCore Chipsatzes K3V2, der eine Eigenentwicklung von Huawei ist. Im Innern des Honor2 arbeitet dieser Chipsatz mit einer Taktung von 1,4 Ghz pro Kern.

Auch die übrige technische Austattung des Honor2 Smartphones von Huawei kann sich sehen lassen: 4,5 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 1280×720 Pixel, 1 GB Ram, 8 GB interner Speicher (mittels MicroSD auf bis zu 32 GB erweiterbar),8 Megapixel Kamera rückseitig, 1,3 MegaPixel Kamera frontseitig sowie ein 2.230mAh starker Akku. Als Betriebssystem kommt beim Honor 2 Android 4.0 ICS zum Einsatz.

Erscheinen soll das Honor2 bereits in kurzer Zeit, nämlich Anfang November – allerdings zuerst im Heimatmarkt China zu einem Preis von 1.888 Yuan, was ungefähr 235 € umgerechnet entspricht. da der Vorgänger ebenfalls in Europa erschienen ist, dürfte nun auch das Honor2 den Weg zu uns finden. Die Frage ist nur wann? denn bis dato ist das Thema Marktstart bei Huawei nachwievor etwas, was mit leider kritischen Augen betrachtet werden muß.

Zu guter Letzt: das Huawei Honor2 deckt sich nicht nur technisch, sondern auch optisch in weiten Teilen mit dem Ascend D Quad XL (mit Ausnahme der Akkuleistung). Nicht unwahrscheinlich, das wir in Europa nur eins der beiden Smartphones erhalten werden. Aber warten wir es ab….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: