Nokia Lumia 920: Teurer als das Samsung Galaxy S III

Muß man das jetzt verstehen? da geht es Nokia bekannterweise seit geraumer Zeit finanziell nicht gut, schafft mit der ersten Lumia Serie nicht den gewünschten Verkaufserfolg – bringt dann mit der neuen Lumia Serie endlich mal wieder richtig gutes Smartphone auf den Markt – und was passiert ? Man kommuniziert für das Flaggschiff Nokia Lumia 920 einen Preis, der einen – gelinde ausgedrückt – nur verwundern kann ! In Deutschland soll das Lumia 920 satte 649 Euro kosten. Dies wäre rund ein Viertel teurer als das Samsung-Konkurrenzprodukt Galaxy S3, welches immerhin als der kaufmännische Maßstab für das Lumia 920 gelten darf.

Sowohl unter Analysten als auch Experten herrscht zu diesem Thema Einigkeit: Nokia könnte damit Kunden verprellen, denn das Lumia sei ein dem Galaxy vergleichbares Gerät, so dass der Preis schwer zu rechtfertigen sei – dem möchte ich mich gern anschließen. Der Preis des Samsung Galaxy S III ist nunmal der Maßstab für Smartphones, die nicht von Apple kommen.

Auch wenn das Lumia 920 zweifelsohne ein sowohl vom Design als auch von den technischen Features her ein wirklich gelungenes Smartphone ist – aber liebe Leute von Nokia: Ihr seid nicht mehr der Platzhirsch……mit diesem Preis sinken eigentlich gute Absatzchancen! (##.)

Das Nokia Lumia 920 im HandsOn von Mobilflip.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: