Samsung Galaxy Note 2: Offizieller Verkaufsstart erfolgt

Nun ist es soweit: Samsung hat offiziell den Verkaufsstart des Galaxy Note 2 eingeläutet. Neben dem deutschen Markt erfolgt der Verkaufsstart zeitgleich in 128 Ländern auf der Welt. Es ist dennoch noch ca. 3-5 Tage dauern, bis die ersten Geräte tatsächlich in den Handel, da jetzt auch erst die Auslieferung an die Händler beginnt.

Samsung ist nach dem doch unerwarteten Erfolg des ersten Galaxy Note nun natürlich auch fest vom Verkaufserfolg des Note 2 absolut überzeugt. Laut Aussage von Samsung selbst geht man dort sogar von einer Verdoppelung der Absatzzahlen beim Note 2 aus – ambitioniertes Ziel in meinen Augen! Immerhin reden wir dabei von 20 Millionen Einheiten.

Nochmals kurz die Spezifikationen des Smartlet Samsung Galaxy Note 2: 5,5 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280×720 Pixel, einen 1,6 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 8-Megapixel-Kamera sowie LTE Unterstützung. Es ist geplant insgesamt 3 Varianten mit 16, 32 oder 64 Gigabyte Speicher auf den Markt zu bringen. Wie üblich wird vorerst aber mal nur die 16 GB Variante erhältlich sein. Stellt aber auch kein Problem dar, da der Speicher mittel microSD erweiterbar ist.

Weitere Features des Samsung Galaxy Note 2 sind: 3.100 mAh starker Akku, der dem Smartlet eine Gesprächszeit von bis zu 16 Stunden ermöglicht, der bereits vom Vorgänger bekannte S-Pen, als Betriebssystem Android 4.1 – die aktuellste Version von Google – welches mit einer Reihe Samsung-eigener Funktionen erweitert wurde. Fotos oder Website-Inhalte können ausgeschnitten und in die Notiz-Anwendung S-Note eingefügt werden, E-Mails und SMS mit handschriftlichen Zusätzen versehen oder Notizen während eines Telefonats erstellt werden. Zudem gibt es auch die schon vom Galaxy S3 bekannte SmartStay Funktion, welche erkennt, wenn das Display anschaut wird und es dann so lange in Betrieb hält. Neu ist hingegen die Möglichkeit, zwei Anwendungen nebeneinander offen zu halten. So kann der Nutzer etwa gleichzeitig mit anderen chatten und über den Browser im Internet surfen.

Zum Preis ist aktuell nur soviel bekannt, dass das Samsung Galaxy Note 2 ohne Vertrag zwischen 570 und 800 Euro – je nach Händler – kosten wird. Mal sehen, zu welchen Konditionen wir in unserem Online-Shop dieses Smartlet mit Vertrag werden anbieten können. Wir werden dann auch hierüber rechtzeitig berichten….. (##.)

Hier ein ausführliches Hands-On Video des Kollegen Johannes von NewGadgets.de

www.DSLundMobilfunk.de – Smartphones, Smartlets, TabletPC’s und Zubehör zu TOP Preisen ! Ein Besuch lohnt sich….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: