Apple iPad mini vor großer Erfolgsstory – auf Kosten des iPad3?

Wird das Apple iPad mini für den Konzern aus Cupertino der nächste Verkaufsschlager? Es ist sogar davon auszugehen, dass es möglicherweise der erfolgreichste Verkaufsstart überhaupt für Apple werden könnte. Doch es könnte einem anderen Produkt aus dem Hause Apple komplett den Rang ablaufen – nämlich dem iPad selbst.

Laut den Prognosen einiger Analysten, welche sich mit der Entwicklung von Apple seit Jahren beschäftigen und über entsprechend gute Informationsquellen verfügen, lassen die Bauteile-Bestellungen für das iPad Mini auf überragende Absatzpotentiale schließen. So prognostizieren einige Analysten übereinstimmend, dass ein Absatz von 12 Millionen Einheiten in den ersten Monaten absolut realistisch ist. Davon sollen allein 4 Millionen im ersten Monat nach Präsentation des iPad Mini möglich sein. Zudem dann auch noch das lukrative Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, was die Verlaufszahlen noch mal in die Höhe treiben wird.

Apple iPad: Langsamer Tod durch interne Konkurrenz?

Doch wie wird sich das Apple iPad Mini auf den Absatz des Apple iPad auswirken? Auch hier sind sich die Analysten in ihrer Meinung recht einig und erwarten hier eine massive Abschwächung des Absatzes beim Apple iPad und begründen dies damit, dass allein aufgrund des erwarteten Preises von 299 US-Dollar, viele Menschen eher dem iPad Mini zuwenden werden. Auch wenn Größe und Qualität des Displays kleiner bzw. geringer ausfallen und bei der technischen Ausstattung Abstriche gemacht werden müssen. Es ist von daher nicht auszuschließen, dass die Verkaufszahlen des iPad im vierten Quartal 2012 deutlich nachgeben werden. Vorrausgesetzt, das Apple iPad Mini kommt auch wie erwartet Mitte September.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: