Nokia WP8 Smartphones: Präsentation der Geräte Phi und Arrow

Wie wir bereits wissen, wird Nokia am 5.September in New York die ersten Smartphones auf der Grundlage von Windows Phone 8 präsentieren – in der Hoffnung mit diesen neuen Smartphones endlich die Trendwende zu schaffen. Laut Informationen der in der Regel recht gut informierten Webseite „The Verge“ tragen die beiden neuen WP 8 Smartphones bis dato die Codebezeichnungen Arrow und Phi. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese beiden Smartphones in die LUMIA Reihe mit entsprechend neue Gerätebezeichnungen integriert werden.

Wie schon bisher vermutet, dürfte das Nokia Phi das neue Flaggschiff der Lumia-Serie sein und das Arrow sich eher in der Mittelkasse ansiedeln. Leider ist bis dato zur technischen Ausstattung der beiden Modelle recht wenig Verlässliches in Erfahrung zu bringen – außer eben dem Betriebssystem WP8, einem der Lumia Serie entsprechenden Gehäuse-Design sowie der Annahme, dass das Phi-Modell mit einem Polycarbonat-Gehäuse auf den Markt kommen wird. Außer man zieht die letzten Info’s von Eldar Murtazin, seines Zeichens Chef des russischen Mobilfunk-Magazins Mobile Review, heran, der die bis dato bekannten Nokia WP8 Smartphone Gerüchte – insbesondere dem Nokia Phi – vor kurzem bestätigt hat. Diese lauten zum Nokia Phi: 4,7 Zoll großen Touchscreen (womöglich AMOLED-Display), Steckplatz für microSD-Karten und das Phi soll dünner sein als die Modelle Lumia 800 /900. Die verbesserte Handlichkeit gehe allerdings zu Lasten der Akkulaufzeit, sie sei bei dem Windows-Phone-8-Modell deutlich niedriger als bei den Windows-Phone-7-Vorgängern, so Murtazin.

Interessant sind auch die von Murtazin genannten Preise: Nokia Phi soll in Russland zum Preis von ca. 750 Euro auf den Markt kommen. Wenn Herr Murtazin damit Recht behält, dürfte sich das Phi im Massenmarkt nicht verkaufen – da halte ich fast jede Wette.

Quellen:  Golem.de ; TheVerge

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: