Lenovo Ideaphone K860: QuadCore Smartlet offiziell vorgestellt

Lenovo hatte es angekündigt und nun ist es soweit: das erste Lenovo QuadCore Smartphone namens Ideaphone K860 ist da und es sieht so aus, als sei es ein wirklich gelungenes Smartphone. Schaut man sich die technischen Details des nur 9,6 Millimeter dicken Lenovo Ideaphone K860 an so kann man den Eindrucke gewinnen, das Lenovo ein klares Ziel verfolgt: Den Angriff auf Samsung und seine bekannterweise äußerst erfolgreiche Galaxy – Serie.
Schauen wir uns also die technischen Features des neuen Lenovo QuadCore Smartphones mal genau an: QuadCore Chipsatz Exynos 4412 mit 1,4 Gigahertz Taktung, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, Steckplatz für microSD-Karten, 5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1.280×720 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit einem 100-Bilder-Burst-Mode und HD-Videofunktion, eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite für Selbstportraits und Video-Chats sowie einen Akku mit einer satten Kapazität von 2.250 mAh. Zudem kommt das K860 Smartphone mit Android 4.0.4 als Betriebssystem, welches mit einer Lenovo-eigenentwickelten Nutzeroberfläche belegt ist.

Wie sich aus der Größe des Displays mit 5 Zoll erkennen läßt, handelt es sich nach neuesten Definitionen im Grunde auch nicht um ein Smartphone, sondern eher um ein Smartlet / Phablet. Unklar ist hingegen, ob das Lenovo Ideaphone K860 nach Europa kommt und wenn ja, zu welchem Preis. Aber bekannterweise steht ja die IFA vor der Tür und wer weiß, ob uns Lenovo nicht doch mit der Ankündigung einer Europa-Einführung des K860 überrascht? Quellen: winfuture.de ; Androidpit.de  (##.)

Das Lenovo K860:

Lenovo-LePhone-K860-smartphone by www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Lenovo hatte es angekündigt und nun ist es soweit: das erste Lenovo QuadCore Smartphone namens Ideaphone K860 ist da und es sieht so aus, als sei es ein wirklich gelungenes Smartphone. Schaut man sich die …  […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: