Apple iPad Mini: Design-Orientierung am aktuellen iPhone und iPod?

Zur Abwechslung mal kein neues Gerücht zum Apple iPhone5, aber doch zu Apple – nämlich zum Apple iPad Mini. Wie von Zauberhand tauchten nämlich am heutigen Mittwoch gleich drei unabhängige Artikel namhafter US-Blogs rund um das Thema iPad mini auf. Nimmt man diese Artikel einfach mal für bare Münze, so wird sich das iPad Mini von Apple design-technisch stärker am neuen bzw. dem aktuellen iPhone 4S und dem iPod Touch anlehnen.

Apple-Blogger John Gruber glaubt zum Beispiel, dass das gerüchteweise 7,85 Zoll große Gerät möglicherweise über einen dünneren Rand verfügen wird und sich damit mehr an einem vergrößerten iPod touch orientiert. Ähnlich argumentieren auch Rene Ritchie von iMore sowie die Seite 9to5Mac.

Klartext: Beim Apple iPad Mini sollen der obere und untere Rand deutlich breiter sein als die seitlichen Ränder, was dem Tablet das Aussehen eines aufgepumpten iPhone oder iPod Touch verleiht. Eine weitere Ähnlichkeit des iPad Mini zum aktuellen iPhone als auch zum iPod ist die Verwendung separater Tasten statt einer Tastenwippe für die Lautstärke sowie die Integration von Mikrofon und Lautsprecher in den unteren Gehäuserand. Nur das Display-Format und die Gehäuse-Materialien übernimmt Apple anscheinend vom Apple iPad. Nach neuen Fotos, die angeblich die Rückseite des iPad Mini zeigen, wird das Gerät ebenfalls mit einer Rückseite aus Aluminium ausgestattet, die Front wird höchstwahrscheinlich aus Glas bestehen, wie bei allen mobilen Geräten zuvor.

Interessant ist bei den aktuellen Informationen jedoch der Widerspruch zu den angeblichen Screenshots des iPad Mini vom Apple Online Store, wo eine stilisierte Zeichnung des iPad Mini zu sehen war, wo auf allen vier Seiten ein gleich breiter Rand um das Display zu erkennen war.

Fazit: 12 September 2012– Tag der Wahrheiten…..seien wir gespannt ! (##.)

 

Sehen wir hier das Apple iPad mini (links) ?

 

DSLundMobilfunk.de – Apple iPad Angebote, Sonderaktionen, Apple iTV, Apple iPod…..mit Vertrag, Im Bundle oder mit Barauszahlung ! All das bei uns im Onlineshop…..reinschauen lohnt sich !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: