Acer Cloud Mobile: Design-Smartphone für 349 € vorbestellbar

Android-Smartphones von Acer gab es bisher nur wenige – eins davon ist unter anderem das Acer Liquid Mini (aktuell für 129 €), welches nachwievor bei Vodafone im PrePaid Angebot erhältlich ist. Bei den Smartphones agierte Acer bisher eher im Einsteiger-Segment und weicht mit dieser Gerätesparte klar von seiner Positionierung im Tablet Bereich ab. Denn gerade bei den Tablet’s ist Acer eher im qualitativ hochwertigeren und somit auch teureren Segment aktiv – obwohl seit kurzem mit dem Acer Iconia Tab A110 auch in diesem Bereich ein günstiges Tablet mit hervorragender Ausstattung erhältlich ist.

Mit dem Cloud Mobile bringt Acer jetzt ein sowohl vom Preis als auch von den Leistungsmerkmalen attraktives Smartphone auf den Markt, welches sich somit von den bisher im Markt verfügbaren Acer Smartphones deutlich unterscheidet. Zudem ist es mit dem IF Design Award 2012 ausgezeichnet. Da gelungenes Smartphone – Design jedoch in meinen Augen ein individuelles Geschmacksempfinden ist, möchte ich hier gerade auf dieses Thema nicht näher eingehen – ob das Design des Cloud Mobile gefällt soll also jedem selbst überlassen sein.

Konzentrieren wir uns also auf die technischen Spezifikationen des Acer Cloud Mobile: 4,3 Zoll IPS-Display mit 1280 x 800 Pixel-Auflösung, Snapdragon S4 1,5 GHz Dual Core Prozessor von Qualcomm, 1 GB RAM, 8 Megapixel-Hauptkamera sowie NFC. Unklar ist hingegen noch mit welchem Betriebssystem das Acer Cloud Mobile erscheinen wird – agekündigt ist Android 4.0 ICS. Wünschenswert wäre aber natürlich Android Jelly Bean.

Vorbestellbar – mit Liefertermin 2. September – ist es hier: EXPANSYS

(##.)

Das Acer Cloud Mobile

 

Das Acer Cloud Mobile im Video (Androidnext.de):

DSLundMobilfunk.de – Onlineshop für Smartphones, Handys, TabletPC’s, Zubehör und mehr

Advertisements

Eine Antwort

  1. Hab heute Bei Acer nachgefragt wann das Acer Cloud Mobile auf dem Deutschen markt kommt

    Habe anfang November als release Bekommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: