Nokia: Kommen WP8 Smartphones mit PureView Technologie ?

Offensichtlich ist das PureView 808 für Nokia ein unerwarteter Erfolg, den Nokia will die 42-Megapixel-Fototechnik des Symbian-Smartphones Nokia 808 Pureview auf die kommende Windows-Phone 8-Plattform portieren.  Jo Harlow, die Chefin von Nokias Smartphone-Sparte, bestätigte nun in einem Video-Interview  gegenüber den Kollegen von Boy Genius Report Nokia’s PureView WP8 Pläne. „Bei Pureview geht es um Bildqualität und verlustfreies Zoomen“, sagte Harlow im Videointerview. „Wir haben vor, diese Technik auf die Windows-Phone-Plattform zu bringen“. Bereits auf dem Mobile World Congress Ende Februar diesen Jahres hatte Jo Harlow in Aussicht gestellt, dass Pureview auch auf Lumia-Geräten Einzug halten könnte.

Wann es jedoch ein WP8 Lumia Smartphone mit Pureview geben wird, sagte Harlow indes nicht. Für Nokias Smartphone-Sparte steht zunächst der Sprung auf die nächste Betriebssystemversion an. Partner Microsoft steht vor der Veröffentlichung von Windows Phone 8, das mit dem bei der Desktop-Version entliehenen Kernel wesentliche Veränderungen mich sich bringt. Einem Medienbericht zufolge könnten die Finnen jedoch erste WP8-Smartphones bereits Anfang September auf ihrer Hausmesse Nokia World in Helsinki vorstellen. (##.)

Das Nokia PureView 808 – bald auch als WP 8 Smartphone ?

Wer das Nokia 808 PureView noch nicht kennt – hier ein passendes Video unseres Kollegen Johannes von NewGadgets.de:

 

 

www.DSLundMobilfunk.de – Smartphones und Handys mit Vertrag, mit Barauszahlung, mit Praemie sowie im Bundle….reinschauen – es lohnt sich !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: