K-Touch Hornet II: Quad-Core-Smartphone für 250 Euro

Dass das Thema „Verwendung von Quad-Core Chipsätzen“ im Bereich der TOP Smartphones und Tablet’s fast schon als zwingend notwendig gesehen wird, ist mittlerweile in diversen Foren, Technik-Reviews etc. recht eindeutig erkennbar. Sei es an Beispielen wie dem HTC One X, dem LG Optimus 4X HD oder aber eben auch dem Samsung Galaxy S3. Fakt ist auch, das gerade die Quad-Core Smartphones auch preislich in der höchsten Liga – vom Apple iPhone, welches stets exorbitant teuer ist, mal abgesehen – spielen. Das es auch anders geht zeigen uns nunmehr zum wiederholten Male die Chinesen, denn dort ist nun ein Smartphone mit Quad Core-CPU namens K-Touch Hornet II erschienen, welches mit einem Preis von umgerechnet knapp über 250 Euro käuflich erwerbbar ist.

Revolutionär? Natürlich – wobei hier nicht die Diskussion entstehen soll, ob ein Quad-Core Smartphone tatsächlich Sinn macht oder nicht. Letztendlich muß dabei jeder Smartphone Nutzer für sich entscheiden, welchen Anspruch er an sein Smartphone hegt und dementsprechend bereit ist, entsprechende Preise zu zahlen. Und genau an diesem Punkt setzt das K-Touch Hornet II an – hohe Leistung, sehr gute Ausstattung und Verarbeitung für „kleines“ Geld – das wäre „revolutionär“.

Die Ausstattung bestätigt, das diese Kombination beim K-Touch Hornet II auch gelungen zu sein scheint:

• 4,5 Zoll-Display mit Gorilla Glass
• 1280 x 720 Pixel Auflösung
• 1,5 GHz Nvidia Tegra 3-SoC
• 1 GB RAM
• 8 Megapixel-Hauptkamera mit LED-Blitz
• 1 Megapixel Frontkamera
• 16 GB interner Speicher
• 1820 mAh Akku (leider fest verbaut)
• Stereo-Lautsprecher
• Android 4.0

Natürlich wäre es interessant, zu erfahren wie sich das K-Touch Hornet II in der Praxis zeigt. Leider ist es momentan noch nicht in Erfahrung zu bringen, ob und wann es den Weg zu uns finden wird oder könnte. Wir werden jedoch dranbleiben, denn Quad-Core Smartphone für 250 € klingt einfach zu gut….(##.)

Hier die ersten Bilder zum K-Touch Hornet II:

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: