HTC WP8 Smartphones: Erste HTC-Smartphones bereits ab September verfügbar?

HTC selbst kommunizierte vor einigen Wochen, das man der Entwicklung von WP 8 Smartphones positiv gegenüberstehe und entsprechende Produktionspläne hat. Nun scheint es so, als das HTC in Kürze seine ersten WP 8 Smartphones der Öffentlichkeit präsentieren wird – in Form eines HTC Launch Events Ende September in London oder New York. Die Markteinführung soll dann im Oktober zusammen mit dem offiziellen Launch des neuen Betriebssystems erfolgen. Zwar ist dieser Event bzw. die genannten Termine momentan nichts anderes als Branchengeflüster ohne klar erkennbare Informationsquelle, aber zumindest berichten sowohl die chinesische Webseite WPDang als auch Unwired View übereinstimmend über diesen möglichen Event und die erwarteten HTC WP8 Smartphones.

Darüber hinaus ist davon die Rede, dass HTC bei den neuen Windows Smartphones eine ähnliche Strategie aus Einsteiger-, Mittel- und Oberklassegeräten verfolgen will, wie sie schon bei der HTC „One“-Android Smartphone Serie umgesetzt wurde.

Anbei nun die Angaben zu den erwarteten WP8 Smartphones von HTC – es soll sich dabei um folgende Modelle handeln:

HTC Rio mit folgenden Spezifikationen:  4-Zoll-WVGA-Touchscreen (800×480 Pixel), 1 Gigahertz Qualcomm Snapdragon S4 Plus MSM8227 Dual-Core ARM-Prozessor mit Adreno 305 Grafikeinheit,  5-Megapixel-Kamera mit 720p-Video Unterstützung und 512MB RAM.

HTC Accord mit folgenden Spezifikationen: 4,3-Zoll-Super-LCD 2-Touchscreen (1280×720 Pixel), Qualcomm Snapdragon S4 Plus ARM-Prozessor mit zwei bis zu 1,7 GHz schnellen Rechenkernen und Adreno 225 Grafik, 8-Megapixel-Kamera mit 1080p-Video-Unterstützung, NFC und 1GB RAM.

sowie dem

WP8 Flaggschiff HTC Zenith mit folgenden Spezifikationen: 4,7-Zoll-Super LCD 2-Touchscreen, Qualcomm Snapdragon Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera mit 1080p-Videofunktion.

Letztendlich handelt es sich auch bei dieser Nachricht um ein Gerücht, welches aber an Wert gewinnt, weil auch Nokia um den genannten Zeitpunkt herum seine WP8 Smartphones vorstellen wird und es ja so langsam auf das Weihnachtsgeschäft zugeht. Es dürfte also durchaus im Interesse von HTC sein mit neuen Geräten auf den Markt zu kommen. (##.)

Sieht so eins der HTC WP 8 Smartphones aus ?

www.DSLundMobilfunk.de – der Onlineshop für Smartphones mit Barauszahlung, Smartphones mit Vertrag, Praemien und im Bundle. Besuchen Sie unseren Onlineshop……es lohnt sich !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: