Xiaomi: Neues Super-Smartphone aus China kurz vor Marktstart

China ist jüngsten Zahlen der Marktforscher von Canalys nach mittlerweile bereits der größte Smartphone-Markt der Welt, wofür dort heimische Hersteller mitverantwortlich sind. Aber kennt hierzulande jemand den Hersteller „Xiaomi“? Immerhin gehört dieses Unternehmen in China mit Einnahmen in Höhe von einer knappen Milliarde US-Dollar in der ersten Jahreshälfte 2012 zu den aufstrebenden Mobilgeräte-Herstellern.

Und dennoch kennt dieses Unternehmen in Europa kaum jemand, aber das könnte sich schnell ändern, denn der chinesische Hersteller hat angeblich ein Smartphone seiner MI-Reihe kurz vor Marktstart, welches ein technisches Bauteil einsetzt, das dem Smartphone den Status einer Weltneuheit verleiht. Dieses Smartphone hat angeblich Qualcomms APQ8064 Quad-Core Chipsatz aus der Snapdragon S4-Prozessorreihe an Bord. Bereits Ende August und somit nur 6 Monate nach Erscheinen des ersten MI – One Smartphones soll Xiaomi nun den Nachfolger vorstellen. Dieser nur 300 Dollar teure Vorgänger Mi One war bereits ein Erfolgsmodell, denn Xiaomi konnte von dem Gerät bis Ende Juni 3 Millionen Stück absetzen und das in nur wenig mehr als einem halben Jahr.

Sina Tech hat zu dem Nachfolger des MI One einiges technische Details geliefert: Quad-Core-Snapdragon mit 1,5-GHz-Taktung, 1 GB RAM, sowie Version 4 der Xiaomi-Firmware MIUI auf Basis von Android 4.1. Erweisen sich diese Angaben als richtig, wird das Gerät auch nach westlichen Maßstäben als echtes Highend-Modell zu sehen sein. Ob dieses Smartphone jedoch den Weg nach Europa finden wird und wenn ja zu welchem Preis konnte bis dato nicht in Erfahrung gebracht werden.

http://www.DSLundMobilfunk.de – der Onlineshop für Smartphones mit Barauszahlung, Smartphones mit Vertrag, Smartphone Zubehör und mehr. (##.)

Hier ein Video zum Xiaomi MI One:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: