HTC Smartlet: Neues 5 Zoll Full HD Smartlet geplant ?

HTC, zuletzt eher mit negativer Presse behaftet, will offenbar noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2012 ein neues Full HD 5 Zoll High-End-Smartphone Modell auf den Markt bringen. Hinweise auf ein solches HTC-Smartphone gab es schon im Juli dieses Jahres. Das neue HTC-Gerät reiht sich mit den bis dato bekannten Spezifikationen in den Bereich der Smartphones mit besonders großen Displays wie dem Samsung Galaxy Note, dem LG Optimus Vu und weiteren ein.

Bis dato sind neben der Bildschirmdiagonale von 5 Zoll folgende Spezifikationen bekannt: Auflösung 1794×1080 Pixeln angegeben, wobei wohl die Leiste mit den Soft-Buttons subtrahiert wurde, die tatsächliche Auflösung also bei 1920×1080 Pixeln liegen dürfte. Zieht man einen Ergebnis-Eintrag in der Datenbank von GLBenchmark heran, wird das HTC Smartlet mit einem Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 Prozessor und jeweils 1,5 Gigahertz sowie einer Grafikeinheit vom Typ Adreno 320 bestückt sein und unter Android 4.0.4 ICS laufen. Weitere Spezifikationen sind bis dato nicht bekannt. Die Markteinführung des neuen Telefons von HTC wird für den September beziehungsweise Oktober erwartet. Ein Preis hingegen ist bis dato nicht bekannt.

Der Markt für Smartphones mit fünf und mehr Zoll Bildschirmdiagonale – auch Smartlet’s oder Phablet’s genannt – wird nach dem Erfolg des Samsung Galaxy Note von immer mehr Herstellern wie Thomson, Pearl, LG, Samsung oder aber eben zukünftig vielleicht auch HTC bedient. Samsung als Vorreiter dieses Gerätetyps hingegen wird mit dem Galaxy Note II gegen Ende August auf der IFA 2012 in Berlin ein Smartlet mit immerhin 5,5 Zoll großem Display präsentieren und damit den Mitbewerbern wiederum einen Schritt voraus sein.

Übrigens: Wer sich für ein derzeit aktuelles Smartlet wie dem Samsung Galaxy Note interessiert, der sollte einfach mal unseren Online-Shop unter DSLundMobilfunk.de  besuchen. Wir haben derzeit eine Vielzahl attraktiver Smartphone Angebote im Programm – mit Vertrag, Barauszahlung oder ab 1 € Zuzahlung. Ein Besuch lohnt sich….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: