Galaxy Nexus 2: Bild und technische Details aufgetaucht

Seit geraumer Zeit kursiert im Internet das Gerücht, das es alsbald im Rahmen der Nexus Produktlinie von Google auch einen Nachfolger für das aktuelle Nexus Smartphone geben wird. Was bis dato nur als Gerücht kursierte, bekommt nun erstmals echte Konturen, denn es ist sowohl ein Bild als auch erste technische Spezifikationen zu einem möglichen Nexus 2 aufgetaucht. Und schenkt man diesen Informationen auch nur halbwegs Glauben, so kann man mit Zuversicht sagen: Da kommt was ganz „Großes“ auf uns zu……

Schauen wir uns die Spezifikationen an, denn Sie sind wirklich beeindruckend: 5 Zoll Super-Amoled Display mit 720p Auflösung, Nvidia Tegra Prozessor mit 4 Kernen mit jeweils satten 2 GHz Takt, angeblichen 8 GB RAM (da habe ich allerdings meine Zweifel) und als Betriebssystem Android in der aktuellen Version 4.1.1 (Jelly Bean).

Die Frage, die sich stellt ist, wer denn das Nexus 2 bauen wird? Der Name Galaxy Nexus 2 könnte nur dann beibehalten werden, wenn erneut Samsung die Fertigung übernimmt. Infrage käme für die Produktion aber eben auch Motorola. Das US-Unternehmen ist bekannterweise seit einiger Zeit eine Tochter des Internet-Giganten Google. Und tatsächlich gibt es Spekulationen, die in diese Richtung deuten. Auch soll das Design des abgebildeten Gerätes an andere Smartphones aus dem Hause Motorola erinnern. Wobei ich persönlich nicht erkennen kann an Welches?

Dennoch: Optisch gefällt es und wenn es auch nur annähernd einen Teil der technischen Ausstattung erhält, dürfte es zu einem echten Mitbewerber im Markt der „Phablet‘s / Smartlet’s“ werden. (##.)

Das Bild zum Galaxy Nexus 2:

 

www.DSLundMobilfunk.de – Smartphones mit Auszahlung, LTE, Verträge, Zubehör, Tablets und mehr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: