Codename „Odyssey & Marco“: Samsung plant 2 WP8 Smartphones

Im Zuge der Patentrechtsstreitigkeiten mit Apple hat Samsung gezwungenermaßen seine WP 8 Pläne veröffentlichen müssen. Somit ist seit dieser Woche klar, das Samsung an zwei Smartphones arbeitet, welche mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 8 ausgerüstet sein werden. Aus den Plänen gehen auch die internen Projektbezeichnungen für die beiden Smartphones hervor – Marco und Odyssey.

Somit sind auch erste technische Merkmale der Samsung WP 8 Geräte bekannt geworden. Die Geräte sind mit dem MSM8960-1,5 GigaHertz getakteten Chipset von Qualcomm ausgerüstet, welcher bereits von Microsoft bereits zu Testzwecken für Windows Phone 8 genutzt wurde. Odyssey wird in den Samsung-Dokumenten als Kult-Smartphone bezeichnet, das über ein Super-AMOLED-Display im 4,65-Zoll-Format mit HD-Auflösung verfügen soll. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera und NFC-Features. Das Gerät unterstützt die Windows-Phone-8-Services Wallet Hub und Tap + Send, die ein bargeldloses Bezahlen per Smartphone ermöglichen sollen. (##.)

Hier das Bild zu den Marco & Odyssey:

www.DSLundMobilfunk.de – Smartphones, Handys, Zubehör, Tablet’s und mehr…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: