Oppo Windows Smartphone? Microsoft will den chinesischen Hersteller als Partner

Der chinesische Hersteller Oppo ist hierzulande bis dato eher für seine eine hochwertigen Blu-ray-Player bekannt, denn als Smartphone-Hersteller. Eine erste globale Aufmerksamkeit erreichet Oppo vor kurzem aber mit einem besonderen Smartphone Modell, dem Oppo Finder. Denn dieses Modell darf derzeit den Titel „dünnstes Smartphone der Welt“ für sich beanspruchen. In seinem Heimatmarkt China hingegen ist Oppo voll etabliert und vor allem dank seiner Smartphones sehr beliebt. Und genau diese Beliebtheit hat nun die Aufmerksamkeit von Microsoft geweckt.

Geht es nach Microsoft, so wird Oppo der zentrale Partner für Geräte mit Windows Phone 8 in China. Doch warum ausgerechnet Oppo und nicht Huawei oder ZTE? Oppo ist bekannt für seine qualitativ hochwertige und widerstandsfähige Hardware und an der Software nimmt der Hersteller in der Regel ebenso kaum Änderungen vor und somit aus Sicht von Microsoft ein „Ideal-Partner.“

Es ist zwar noch offen, ob Microsoft und Oppo wirklich eine Partnerschaft miteinander eingehen und beide Unternehmen enthalten sich zu den Gerüchten, um eine Kooperation in China eines Kommentares. Aber irgendwo ist an so manchen Gerüchten doch immer ein kleines bißchen Wahrheit dran….(##.)

Wer übrigens das Oppo Finder noch nicht kennt – hier das Video:

 

 

www.DSLundMobilfunk.de – Android Smartphones, Windows Phone Smartphones und mehr…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: