Projekt „Buffy“: Baut HTC das erwartete Facebook Smartphone ?

Offensichtlich scheint sich die frühere Zusammenarbeit zwischen HTC und facebook nun fortzusetzen, denn nach neuesten Berichten von Bloomberg wird HTC das erste facebook Smartphone (Projektcode: „Buffy“) bauen. Spätestens Mitte 2013 soll dann Verkaufsstart für das facebook-Smartphone sein. Ursprünglich sollte das Facebook-Smartphone bereits Ende dieses Jahres im Markt erscheinen. Man habe sich jedoch entschieden, den Zeitpunkt zu verschieben, um HTC mehr Zeit zu geben, auch an anderen Produkten zu arbeiten. Zudem arbeite facebook angeblich an einem modifizierten Betriebssystem auf Basis von Android für sein kommendes Smartphone.

Zudem bestätigt Bloomberg frühere Gerüchte , wonach Facebook Entwickler bei Apple abgeworben hat, die sich auch um die Verbesserungen bei der iPhone-App kümmern sollen. Grundlage für die „Abwerbe-Aktion“ von Entwicklern ist die Tatsache, dass rund die Hälfte der 900 Millionen Facebook-Nutzer weltweit mittlerweile mobil auf das Sozialnetzwerk zugreifen, facebook es aber bisher nicht gelungen ist, diese mobilen Zugriffe auch zu monetarisieren. Nicht einen Cent der rund 3 Milliarden Dollar Umsatz im vergangenen Jahr hat facebook durch mobile Werbung erwirtschaften können. (##.)

www.DSLundMobilfunk.de – guenstige Smartphones, Tablets, Zubehör und mehr…..

Advertisements

Eine Antwort

  1. Ja so ist es… Vielen Dank für den Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: