Samsung Galaxy Note 2: Präsentationstermin 15. August 2012 / unbestätigt

Aktuelle Informationen zum kommenden Samsung Galaxy Note 2 in einer Art „Gerüchte-Summary“:

Der Tech-Blog BGR.com berichtet aktuell, dass das Samsung Galaxy Note 2 bereits am 15. August auf einem speziellen Presse-Event von Samsung vorgestellt wird und bezieht sich hierbei auf Informationen aus einer verlässlichen Quelle.

GSMArena.com wiederum kann zudem Angaben zu den Technischen Spezifikationen des Galaxy Note 2 machen. So soll das Note 2 einen 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Screen erhalten (wird übrigens auch von BGR.com bestätigt) und im Design dem Galaxy S3 nachempfunden sein. Interessant ist, dass die Breite des Galaxy Note 2 trotz größerem Screen gegenüber dem Vorgänger abgenommen haben soll.

The Verge berichtet zudem, dass in dem neuen Smartlet von Samsung ein Quadcore-Prozessor verbaut sein soll. Ob es sich dabei um den hauseigenen Exynos-4412 wie im Galaxy S3 handelt, ist nicht bekannt.

Weitere Informationen oder Gerüchte sind dahingehend, dass das Note 2 bereits mit Android in der Version 4.1 alias Jelly Bean arbeiten soll. Spekuliert wird außerdem über eine 12-Megapixel-Kamera. Das Webportal ubuntulife.com ging kürzlich noch von einer 8-Megapixel-Kamera und einem „normalen“, aber 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Screen mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 Pixel aus. Zusätzlich wird vermutet, dass die Features, die bereits im Galaxy S3 stecken, ebenfalls im Note 2 zu finden sein werden. Dazu gehören beispielsweise die NFC-Funktion S Beam, die derzeit noch mit Hörproblemen arbeitende Sprachsteuerung S Voice und SmartStay. Weitere Gerüchte gehen noch von einem 1,5 GByte großen Arbeitsspeicher (RAM) aus. Ein LTE-Modul für alle internationalen Standards ist ebenso denkbar. Als sicher widerlegt gilt hingegen das Gerücht, dass das Note 2 mit einem flexiblen Display (Projekt „Youm“) auf den Markt kommen könnte. Die Youm Produktion steht erst in den Startlöchern und würde somit den angeblichen Start des Note 2 am 15 August unmöglich machen.

Zu guter Letzt: all die im Markt kursierenden Gerüchte, Release-Daten etc. sind das was sind, nämlich unbestätigte Gerüchte. Samsung hat sich bis dato zum Galaxy Note 2 überhaupt noch nicht geäußert und so bleibt uns allen nur eins: Abwarten….(##.)

www.dslundmobilfunk.de – TOP Smartphone und Zubehör Angebote

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: