HTC 6435LVW: neues HTC Tablet, Smartlet oder gar Smartphone am Start?

Seit einigen Tagen wird – basierend auf Benchmark Test’s – über ein neues HTC Tablet namens Vertex spekuliert. In einem nun neu aufgetauchten GLBenchmark Test sind jetzt Werte zu einem HTC Gerät aufgetaucht, das alles bisher Dagewesene komplett in den Schatten stellt – selbst das derzeit wohl als „bestes Smartphone“ geltende Samsung Galaxy S3. Das in dem Benchmark mit der Modellnummer “6435LVW” bezeichnete HTC Gerät verfügt über einen MSM8960T-Chip mit Adreno-320-GPU sowie einen Full-HD-Bildschirm mit einer effektiven Auflösung von 1794 x 1080 Pixeln.
Der DualCore Chipsatz MSM8960T stammt aus der Snapdragon S4-Pro-Reihe und wird im stromsparenden 28-nm-Verfahren hergestellt. Es handelt sich dabei um eine verbesserte Version des MSM8960 aus der S4-Plus-Reihe, welcher bereits in zahlreichen LTE-Geräten wie zum Beispiel dem HTC One XL zum Einsatz kommt. Im optimierten “Pro”-Chip ist jedoch nicht die Adreno-225-GPU, sondern die neue Grafikeinheit Adreno 320 an Bord, welche unter anderem für eine spürbar gesteigerte Spiele-Performance steht. Die große Frage, die sich nun stellt, ist die, um welche Art von Gerät es sich bei „6435LVW“ handelt – ein Tablet oder doch ein Smartphone?
Bezieht man sich auf die Gerätenummer so ließe sich annehmen, dass es sich hierbei um einen Nachfolger für das in USA bei Verizon erhältliche HTC Rezound handelt. Das HTC Rezound verfügt über die Modellnummer HTC6425.
Abschließend: HTC scheint etwas mehr als Beeindruckendes am Start zu haben – unerheblich, ob es sich dann um ein Tablet, Smartphone oder gar ein 5-Zoll Smartlet als Konkurrenz zum Galaxy Note sein wird. Lassen wir uns überraschen…(##.)

Hier der Screenshot zum Benchmark von GLBenchmark:

Hier ein Video zum HTC Rezound von www.wirefly.com

www.DSLundMobilfunk.de – der Onlineshop für Smartphones mit Barauszahlung, Vertrag und / oder Prämien !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: