Amazon Smartphone: Angeblich bereits im Test / Produktionsstart Ende 2012

Die Anzeichen für ein Smartphone von Amazon verdichten sich. Letzten Freitag gab es die ersten Meldungen, dass Amazon an einem eigenen Smartphone herumplane und nun teste der Online-Händler gemeinsam mit Zulieferern in Asien bereits ein Gerät. Dies zumindest berichtet das „Wall Street Journal“ am heutigen Mittwoch und bezieht sich dabei auf anonyme Quellen. Die nun heute erschienene Meldung der angesehenen US-Zeitung unterstützt somit den am letzten Freitag erschienen Bloomberg Bericht dahingehend, dass der E-Commerce-Riese aus Seattle mit dem chinesischen Hersteller Foxconn kooperiere, um eine Konkurrenz zu Apples iPhone und Android-Smartphones zu schaffen. Eine Produktion des Amazon-Smartphones könnte zudem bereits Ende diesen Jahres starten. Angeblich verstärkt Amazon in diesem Zusammenhang auch seine Patentsammlung im Funkbereich, um sich gegen eventuelle Klagen und Lizenzforderungen schützen zu können. In Anbetracht der bekannten Patentstreitigkeiten unter den Smartphone-Herstellern mit Sicherheit kein falsches Vorgehen.
Valide technische Informationen zum Amazon Smartphone gibt es bis dato nicht, aber aus sog. Insiderkreisen drang heraus, dass der Bildschirm des Amazon-Smartphones 4 bis 5 Zoll messen und einen OMAP-4-Prozessor von Texas Instruments an Bord haben soll. (##.)

David Carnoy von CNET hat sich des Amazon Smartphone design-technisch angenommen und ein „Amazon / Kindle Smartphone“ entworfen. Auch wenn es eine Fotomontage ist: David – nicht schlecht…..

 

(Fotomontage: David Carnoy/CNET).

(Fotomontage: David Carnoy/CNET).

 

www.DSLundMobilfunk.de – der Onlineshop für Smartphones mit Vertrag, Smartphones mit Auszahlung, Smartphones mit Praemien – ein Besuch lohnt sich !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: