Nokia Lumia1001 geleakt: Neues WP8 Smartphone ?

Im Remote Device Access Service von Nokia ist vor zwei Tagen erst das Nokia Lumia 910 aufgetaucht, nun ist schon die nächste Nummer dort zu finden und zwar das Nokia Lumia 1001.

Entdeckt wurde diese Bezeichnung vom Technik-Blog TechCrunch und seine Entdeckung auch gleich mit einem Screenshot festgehalten. Beim nun geleakten Lumia 1001 könnte es sich durchaus um das neue Flaggschiff mit Windows Phone 8 an Board handeln. Immerhin kann ein Leak im RDA-Programm als glaubwürdig eingestuft werden.

Auch wenn das Nokia Lumia 900 sich in den USA gut verkauft, fristet die Lumia Serie generell in Europa nachwievor eher ein Schatten-Dasein. Möglicherweise ist das „1001“ nun eine entsprechende Reaktion seitens Nokia und Entscheidungsgrundlage dahingehend, noch eine Kategorie höher in der Bezeichnung zu gehen und somit quasi keinen direkten Nachfolger für das Lumia 900, sondern ein “echtes” Flaggschiff – quasi ein Superphone – mit Microsofts neuem Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Als in möglicher Termin für die Präsentation des „1001″ käme sicherlich die Nokia World 2012 in Helsinki im Herbst in Frage. Das Superphone wäre dann auch pünktlich zum lukrativen Weihnachtsgeschäft auf dem Markt und könnte bei Nokia endlich mal wieder für ein lohnendes Weihnachtsgeschäft sorgen. Lassen wir uns überraschen…..(##.)

Hier das von Techcrunch gemachte Screenshot zum Nokia 1001:

Lumia 1001 Leak

www.DSLundMobilfunk.de – der Onlineshop für Smartphones mit Vertrag, Praemien, Barauszahlung und mehr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: