iPhone 5: US Patentamt vergibt Patent an Apple für kabellose Ladestation mit integrierter Antenne

Die Gerüchte und Spekulationen verdichten sich, dass das neue iPhone 5 von Apple mit einer neuartigen Ladestation auf den Markt kommen wird, die nicht nur das Aufladen des Geräts per Induktion ermöglicht, sondern auch über eine Antenne für eine verbesserte Empfangsqualität verfügt. Das US-Patent- und Markenamt (USPTO) hat Apple hierzu nun ein neues Patent für eine Ladestation zugesprochen, die per Induktion kabelloses Aufladen ermöglicht. Das geht aus, von der Behörde veröffentlichten Unterlagen hervor. Da Apple nun, kurz vor Erscheinen des neuen iPhone 5, diese Patentanmeldung vorgenommen hat, schürt dies natürlich auch die Gerüchte, dass das neue Smartphone mit einer solchen kabellosen Ladestation ausgestattet sein könnte.

Die vom Patentamt veröffentlichten Unterlagen enthalten unter anderem eine technische Zeitung der Ladestation, die die Funktionsweise demonstriert. Das in das Dock gestellte Gerät kann dann durch Induktion und ohne Kabelanschluss aufgeladen werden. Gleichzeitig enthält die Ladestation auch noch eine Antenne, die die Empfangs- und Sendeleistung des eingestellten Gerätes verbessert.  Allerdings sei an dieser Stelle zu erwähnen, dass es hierzu bislang keine Bestätigung seitens Apple gibt. Schließlich ist ja noch nicht einmal das iPhone 5 offiziell angekündigt.  Dennoch: Eine solche Ladestation kursierte als Gerücht bereits im Juli 2011 durch die Branche,  wonach laut Apple daran arbeite, kommende iPhones „auf eine neue Art“ aufzuladen. Lassen wir uns überraschen…..(##.)

www.DSLundMobilfunk.de – der Onlineshop für Smartphones mit Vertrag, Bargeld mit oder ohne Praemie ! Reinschauen lohnt sich….

Advertisements

Eine Antwort

  1. wow nicht schlecht! Bin ich ja mal auf die Technik von Aplle gespannt.
    Danke für den klasse Artikel.

    Bernd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: