HTC Rio, Accord & Zenith: Leak von WP8-Smartphones made by HTC

Laut Informationen des Technik-Blog’s The Verge wird der Smartphone Hersteller HTC als einer der ersten Hersteller bereits im Herbst diesen Jahres eine ganze Serie von WP 8 Smartphones auf den Markt bringen. Belegt wird diese Information durch eine HTC-Roadmap, die die drei neuen Windows Phones Rio, Accord & Zenith mitsamt technischen Spezifikationen zeigt. Dazu passt dann auch eine Aussage des HTC CEO Peter Chou: „HTC fühlt sich Windows Phone mehr verpflichtet denn je, und wir freuen uns, unseren Kunden noch in diesem Jahr neue Smartphones mit Windows Phone 8 anbieten zu können“.

Schauen wir uns also die Smartphones aus der HTC Roadmap mal etwas genauer an:

HTC Rio: Das WP8 Einsteiger Smartphone
Als Prozessor fungiert ein Qualcomm-Prozessor MSM8227 aus der brandneuen Snapdragon-4-Plus-Familie, 512 Mbyte interner Speicher – mittels microSD aber entsprechend erweiterbar, ein 4 Zoll großes WVGA-Display, HSPA-Internet und einer 5-Megapixel-Kamera mit HD-Camcorder.

HTC Accord: Dual-Core Smartphone der Mittelklasse
Das HTC Accord hebt sich in seiner technischen Ausstattung schon deutlich vom HTC Rio ab: Dualcore-CPU MSM8260A, 1 GByte-RAM, 4,3 Zoll Super-LCD-2 mit 720p Auflösung, 8-Megapixel-Kamera mit 1080p-Camcorder, HSPA+, NFC und.

HTC Zenith: Das WP8 Flaggschiff
Mit dem Zenith liefert HTC wohl das WP 8 Pendant zum Android Smartphone HTC One X. 4,7-Zoll 720p Super LCD2 Bildschirm, 8 Megapixel Kamera mit 720 p Auflösung, 42Mbps HSPA+ und Quad-Core Prozessor bilden hier die Grundausstattung des HTC WP 8 Flaggschiffes.
Die beiden erstgenannten Windows Phone 8 Smartphones von HTC  sollen bereits im Oktober erscheinen, das Zenith zum Ende des Jahres 2012. Was uns wundert: Wo bleibt Nokia ?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: