Samsung Galaxy Note 2: Neue Gerüchte um ein flexibles Display

Kaum ist das Samsung Galaxy S3 im Markt und brodelt jetzt die Gerüchteküche um ein weiteres Samsung Smartphone: Das Samsung Galaxy Note 2. Das der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung an einem Nachfolger zu seinem Smartphone/Tablet-Mix Galaxy Note arbeitet, ist ja nun auch nichts Neues. Interessant sind aber nun die Gerüchte rund um das Samsung Galaxy Note 2. Bis dato ging man davon aus, das die 2. Version mit einem 5,5 Zoll großen Super-AMOLED-Display mit 1.680×1.050 Pixel Auflösung und einer Darstellungsdichte von sagenhaften 360 Pixel pro Zoll ausgestattet sein wird. Im Innern sollte ein Exynos 5250-Chip mit zwei Cortex A15-Kernen und einer Taktfrequenz von 1,7 Gigahertz agieren nebst 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher.
Wenn man nun aber den Informationen der südkoreanischen Tageszeitung „MK“ Glauben schenken mag, bedeutet dies dann jetzt: Alles Humbug ! Denn anstatt des Dual-Core-Chips soll nun ein Quad-Core Prozessor zum Einsatz kommen, das 5,5 Zoll große Display wird nur vage bestätigt, man spricht hier sogar nur von einem 5,3 Zoll großen Display – ebenso wird die bis dato angenommene Auflösung nicht bestätigt. Das Display soll aber eine überragende Widerstandfähigkeit besitzen – es soll sich dabei um einen Vorläufer des unter dem Codenamen „Youm“ entwickelten flexiblen Displays handeln. Damit würde dann die Aussage von Samsung Anfang des Jahres bestätigt, dass das Unternehmen plane noch in diesem Jahr ein Smartphone mit flexiblem Display in den Handel zu bringen. Weitere Features: Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem, 12 MP Kamera und ein enorm leistungsfähiger Akku.
Fazit ist: Lassen wir uns überraschen……die Gerüchteküche zum Samsung Galaxy Note 2 wird weiter brodeln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: