Thomson X-view 2: Galaxy Note Konkurrent mit Dual-SIM

Noch in diesem Sommer will der französische Elektrogeräte-Hersteller Thomson, bisher eher mit der sog. schwarzen (Fernseher etc.) & weißen (Küchengeräte) Ware in Erscheinung getreten, mit dem X-view 2 ein Dual-SIM-Smartphone mit 5,3-Zoll-Display auf den Markt bringen, das in direkter Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note stehen soll. Somit bekommt die Generation „Smartlet“ – neuerdings auch „Phablets“ genannt – ein weiteres Mitglied.

Erste Spezifikationen und Bilder des X-View 2 veröffentlichte der französische Blog android-france.fr auf seiner Seite – ein offizielles Statement von Thomson selbst gibt es zu dem Smartphone allerdings nicht.
Schauen wir uns die bis dato bekannten technischen Merkmale des Thomson X-View 2 an: 2 SIM-Karten-Slots, 2.500 mAh starker Akku, eine 8-Megapixel-Kamera und Android-OS 4.0 alias Ice Cream Sandwich als Betriebssystem. Über die Taktung des Prozessors und den Arbeitsspeicher werden bislang nur Vermutungen angestellt: Es soll wohl ein 1-GHz-Single- oder Dualcore-Prozessor mit 512 RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.

Thomson bringt mit dem X-View 2 einen weiteren Konkurrenten für das Galaxy Note von Samsung auf den Markt. Allerdings erscheint der neue Touch-Gigant erst im Sommer und ausschließlich in Frankreich. Inwieweit es sich bei dem X-View2 wirklich um einen ernstzunehmenden Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note handelt, gilt es dann in einem ausführlichen Test zu bewerten. Ob und zu welchem Preis das Handy auch nach Deutschland kommt ist jedoch nicht bekannt. (##.)

Hier ein erstes Bild des Thomson X-View 2:

Advertisements

2 Antworten

  1. ohne Stift, daher langweilig
    der Stift ist im realen Gebrauch das entscheidende Plus des Galaxy Note

    • Hallo Ganja,

      Woher willst du wissen, das Gerät ohne S-Pen (Stift) daherkommt ? bevor man etwas als schlecht oder uninteressant abkanzelt, sollte man es einem objektiven Test unterziehen. Gruß Markus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: