Huawei: neue Kooperation mit Microsoft / Smartphones & Tablets mit Windows 8 geplant

Laut Informationen der chinesischen Website wpdang.com hat der Elektronik-Konzern Huawei ein 70-köpfiges Ingenieurs-Team zusammengestellt, welches in Zusammenarbeit mit Microsoft daran arbeitet Smartphones und Tablet‘s auf Basis der kommenden Betriebssysteme Windows 8 und Windows Phone 8 zu entwickeln. Erstmalig würden somit aus der seit geraumer Zeit bestehenden Zusammenarbeit zwischen Huawei und Microsoft real existierende Produkte den Markt erreichen. Huawei hat sich bisher im Smartphone-Segment mit Android-Modellen etabliert.

Insgesamt sollen 2 Smartphones geplant sein: eines soll umgerechnet ca. 240 Euro kosten und technisch stark den bereits erhältlichen Android-Smartphones ähneln. Das zweite Smartphone soll auf einer neuen technischen Plattform basieren, und mit einem 4 Zoll-Touchscreen ausgestattet sein. Zudem soll ein Windows 8-Tablet mit einem hochauflösendes Display und einem 4G / LTE Modul entstehen. Weitere Details zu den Geräten sind derweil noch nicht bekannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: