HTC T328w: Erstes Dual-SIM-Smartphone mit Android 4.0 ICS von HTC

Dual-SIM-Handys gehören seit Jahren zu den kaum beachteten Nischenprodukten, mittlerweile wollen aber immer mehr Hersteller auf dem noch kleinen Markt mitmischen. Neben Samsung, LG und Nokia steigt also jetzt auch der taiwanische Handyhersteller HTC mit dem HTC T328w in das Geschäft mit Dual-SIM-Telefonen ein. Das legen Berichte und erste Fotos vom Modell T328w nahe, das HTC angeblich in China herausbringt. Das Mittelklasse-Smartphone ist den Angaben zufolge eine abgewandelte Version des HTC One V, erinnert äußerlich aber eher an das Dual-Core-Modell HTC One S. Tatsächlich handelt es sich also bei dem T328w um ein Modell, das irgendwo zwischen HTC One S und One V liegt, denn sowohl in Sachen Prozessorausstattung wie auch bei der Displaygröße bleibt das One V hinter dem neuen T328w zurück.
Das Display des 9,3 Millimeter flachen und 114 Gramm schweren HTC T328w ist nach Aussage verschiedener chinesischer Blogs 4 Zoll groß und hat eine Auflösung von 800×480 Pixel. Das Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich wird von einem 1 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor angetrieben, der Zugriff auf 512 Megabyte Arbeitsspeicher hat. Dazu gibt es eine 5-Megapixel-Kamera, 4 Gigabyte internen Speicher, der mit microSD-Karten erweitert werden kann, Beats-Audio-Unterstützung und einen 1.650 mAh starken Akku. Die Benutzeroberfläche Sense 4.0, Wlan b/g/n und Bluetooth 3.0 sollen ebenfalls an Bord des Dual-SIM-Handys von HTC sein. Das HTC T328w soll in verschiedenen Farben zum Preis von 1.999 Yuan, umgerechnet etwa 240 Euro, als HTC Wind auf den Markt kommen. Mit diesem Preis, der das One V um umgerechnet 60 Euro unterbietet, wäre das T328w also ein günstiger Kandidat der Mittelklasse. Da das Smartphone nicht offiziell angekündigt wurde, ist jedoch noch nicht klar, ob es überhaupt in Europa verfügbar gemacht wird. Zumindest der Start in China scheint bereits sicher zu sein. Interessenten könnten das unter Android 4.0 laufende Gerät so unter Umständen als Importware beziehen. (##.)

Ein erstes Video zum HTC T328w / HTC Wind:

Aktuelle Smartphones der HTC One Serie gibt es in unserem Onlineshop unter

HTC Smartphones

Markus von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: