Apple iPhone 5: Neue Gerüchte zum Präsentationstermin

Die Gerüchteküche rund um die neue, 5. iPhone-Generation bekommt erneute Nahrung. Das Moscone Center in San Francisco, das alljährlich der Veranstaltungsort von Apples WWDC ist, wurde für den Zeitraum vom 11. bis 15. Juni geblockt. Der Hinweis auf ein „Corporate Meeting“ gibt Apple-Fans nun Hoffnung auf ein mögliches Release des iPhone 5 und gleichzeitigem Launch von iOS-Version 6 im Juni dieses Jahres. Die Entwicklerkonferenz WWDC wird also mit höchster Spannung erwartet, denn wenn dort eine erste Fassung von iOS 6 gezeigt werden sollte, wäre das wohl ein recht eindeutiger Hinweis auf ein neues iPhone im Herbst. Apple hatte in der Vergangenheit die Vorstellung einer neuen Hauptversion seines mobilen Betriebssystems oft mit einem neuen iPhone verbunden.

Doch wie sehen andere Quellen dies ? hier ein kleiner Auszug der Gerüchte zum Thema Erscheinungsdatum Apple iPhone 5:

Das US-Technologiemagazin CNET sieht eine mögliche Begründung für eine Präsentation des iPhone 5 darin, dass das aktuelle Apple iPhone 4S im Oktober 2011 vorgestellt wurde, womit Apple erstmals sein neues Smartphone nicht im Sommer präsentiert habe.
Das japanische Blog Macotakara will aus gut unterrichteter, aber nicht näher benannter Quelle erfahren haben, dass Apple mit dem iPhone 4S seinen Smartphone-Produktzyklus dauerhaft auf den Herbst umgestellt habe. Daher soll das iPhone 5 auch erst im September oder Oktober präsentiert und auf den Markt gebracht werden. Dieser Blog geht also konform der Aussage des Technologiemagazins CNET.
Der Analyst Gene Munster und andere Analysten gehen indes weiterhin davon aus, dass Apple den Nachfolger des iPhone 4S im Sommer vorstellen wird. Munster arbeitet für die Investmentbank Piper Jaffray und genießt in Sachen Apple-Prognosen einen guten Ruf. Zudem meldete das US-Blog 9to5Mac vor kurzem, das iPhone-Hersteller Foxconn mit der Produktionsvorbereitung für das Apple iPhone 5 begonnen habe. Als Termin für die Präsentation des iPhone 5 wird die Entwicklerkonferenz WWDC 2012 vermutet. Außerdem berichtete das Blog, dass unterschiedliche Prototypen des iPhone 5 bereits im Umlauf seien.

Bleibt uns nur folgende Aussage zu treffen: Abwarten ……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: