Sony Xperia Neo L als Nachfolger des Sony Xperia Neo V vorgestellt

Der Smartphone Hersteller Sony startet seine Android 4.0-Ära – in China. Dort hat Sony nun sein erstes Smartphone mit Android 4.0 – Das Sony Xperia Neo L – vorgestellt. Das neue Sony Android-Smartphone der Mittelklasse mit dem Arbeitstitel MT 25i ist der offizielle Nachfolger des Sony Xperia Neo V . Es verfügt über einen vier Zoll großes Display mit 854 × 480 Pixeln und einem 1 Gigahertz schnellen SoC vom Typ Qualcomm MSM8255. Der Arbeitsspeicher und interne Speicher fallen mit 512 respektive 1.024 Megabyte eher knapp bemessen aus – letzterer kann immerhin mittels microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite des 121,0 × 61,1 × 12,2 Millimeter großen und 131,5 Gramm schweren Gehäuses des Sony Xperia Neo L sitzt eine Fünf-Megapixel-Kamera nebst LED-Blitz, die Videos mit 1.280 × 720 Pixeln (720p)aufzeichnen kann. Von den restlichen technischen Daten sind bislang nur die Akkukapazität (1.500 mAh) sowie die Unterstützung von HSPA bekannt. Doch das eigentlich Besondere am Xperia Neo L ist der Einsatz der neuen Android-Version. Es ist das erste Sony-Smartphone mit Android 4.0. Bislang liefert Sony seine Android-Phones noch mit Android 2.3 aus. Auch das angekündigte Betriebssystem-Update für Xperia-Modelle am Markt auf Android 4.0 ist bislang noch nicht erfolgt.
Unklar ist derzeit auch, auf welchen Märkten das Gerät überhaupt erscheinen wird. Bislang gibt es einzig für China eine offizielle Ankündigung, ein Preis ist jedoch noch nicht bekannt. Aufgrund der Ausstattung dürfte dieser aber bei weniger als 250 Euro liegen, sowohl das Xperia Sola als auch die Modelle Xperia P und Xperia U sind hier preislich höher platziert. (##.)

Smartphones der aktuellen Sony Xperia Serie finden Sie als günstige Mobilfunkpakete bei www.DSLundMobilfunk.de

Das Sony Xperia Neo L in der offiziellen Vorstellung:

 

 

das erste offizielle Foto:

 

In diesem Sinne,

Markus von DSLundMobilfunk.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: