LTE Version des HTC One X angekündigt: HTC One XL

Der Smartphone-Hersteller HTC  hat auf seiner australischen Webseite die LTE-Version des QuadCore-Phones HTC One X angekündigt, das HTC One XL. Mit dem HTC One XL stellt sich nun ein HTC Smartphone an die Spitze der LTE Handys.
Beim HTC One XL handelt es sich um das Schwestermodell des One X mit LTE-Support für Asien und Australien in den Frequenzbereichen 1.800 und 2.600 MHz. Im Gegensatz zum HTC One X, das mit einem Tegra-3-Quadcore-Prozessor von Nvidia ausgestattet ist, wird das One XL von Qualcomms Snapdragon S4 Dualcore-CPU angetrieben. Während beim One X 32 GByte Speicher an Bord sind, verfügt das One XL nur über 16 GByte internen Speicher. Ansonsten ist die Ausstattung beider Smartphones nahezu identisch. Das Hauptaugenmerk beim One XL liegt ebenso auf dem großen 4,7-Zoll-Touchscreen (Super-LCD2) mit HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel. Ein Highlight ist auf jeden Fall die 8 Megapixel Kamera. Sie wurde von HTC mit einer lichtstarken f/2.0 Linse ausgestattet, wie man sie nirgends an einem Smartphone findet. Das HTC One XL hat aktuell damit sicherlich eine der besten Kameras an einem Smartphone – mit Ausnahme der 41 MP Kamera des Nokia 808 PureView. Außerdem gibt es noch dazu eine 1,3 Megapixel Kamera an der Frontseite des Telefons, mit welchem man für Videotelefonie gewappnet ist. Weitere Features sind NFC, DLNA, GPS, HDMI, Bluetooth 4.0 sowie WLAN (b/g/n) und HSPA. Als Betriebssystem kommt Android in Version 4.0 alias Ice Cream Sandwich und die darüber liegende Sense-Bedienoberfläche, ebenfalls in Version 4, zum Einsatz. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit des HTC One XL gibt es bislang noch keine. Wir gehen davon aus, dass HTC das One XL in naher Zukunft aber auch für den deutschen Markt vorstellen wird. Insbesondere setzen wir hier unser Augenmerk auf Vodafone, welches bereits das HTC Velocity 4 G listet. Es liegt also nahe, das Vodafone dann auch das HTC One XL listen wird. Bislang hüllen sich die verantwortlichen Pressestellen aber noch in Schweigen. (##.)

Anbei ein erstes Video zum HTC One XL:

 

 

Günstige HTC Smartphones gibt es in unserem Online Shop unter www.DSLundMobilfunk.de

Markus von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: