Preise und Marktstart Nokia Lumia 900, 610 und 808 PureView

Nachdem Nokia in der letzten Woche auf dem Mobile World Congress (MWC) seine neuen Windows Phones für den europäischen Markt vorgestellt hat gibt es nun erste, allerdings unbestätigte Informationen darüber, wann die Geräte in Deutschland im Handel erhältlich sein werden. Dem Bericht eines Online Magazins zufolge soll das Nokia Lumia 900 in der zweiten Mai-Woche bei o2 in Deutschland erhältlich sein. Als Verkaufspreis für das Nokia Lumia 900 hatte Nokia 579 Euro ohne Vertrag genannt. Keine Informationen gibt es bis dato zur möglichen Verfügbarkeit des Nokia Lumia 900 bei den anderen deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern. Hier gilt es also abzuwarten. Der Verkaufsstart Mitte Mai für das Nokia Lumia 900 würde dabei einem Veröffentlichungsturnus von ziemlich exakt 6 Monaten entsprechen, da zum Jahreswechsel 2011 / 2012 bekannterweise das Nokia Lumia 800 in den Markt gebracht wurde. Inwieweit Nokia diesen Veröffentlichungsturnus zur Regel machen könnte, bleibt abzuwarten und ist aus unserer Sicht reine Spekulation, auch wenn Nokia angeblich bereits weitere Smartphone Neuheiten u.a. ein Gerät mit Hardware-Tastatur, dass sich am Design eines Blackberry oder des Nokia E6 in der Pipeline haben soll. Keine Informationen gibt es bislang zum Termin für die Markteinführung des Nokia Lumia 610, das als preiswertes Einsteiger-Modell mit eingeschränktem Funktionsumfang dienen soll und nach Hersteller-Angaben im Laufe des zweiten Quartals 2012 verfügbar ist. Allerdings hat sich zumindest die geplante Preisgestaltung für das Smartphone schon jetzt überholt. Das Nokia Lumia 610 soll in Deutschland 259 Euro ohne Vertrag kosten. Inzwischen ist das Nokia Lumia 710 im freien Handel für weniger als 240 Euro erhältlich – mit dem Vorteil, dass dieses Modell im Gegensatz zum Nokia Lumia 610 alle aktuellen Windows-Phone-Features unterstützt. Auch zum Verkaufsstart des Nokia 808 PureView mit 41 Mega-Pixeln gibt es noch keine genaueren Daten. Dieses auf dem Symbian-Betriebssystem basierende Nokia-Smartphone ist ebenfalls für den Zeitraum zwischen Mai und Juni angekündigt und soll ohne Vertrag 629 Euro kosten. (##.)

Günstige Nokia Smartphones mit Vertrag und Barauszahlung gibt es bei uns im Online-Shop unter www.DSLundMobilfunk.de

das Team von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: