Erstes randloses Smartphone_Samsung Galaxy B ?

In den vergangenen 2 Jahren ist es den bekannten Smartphone-Herstellern gelungen, Smartphones so zu konstruieren, das die Displays immer weniger Abstand zu den Gerätekanten haben. Neben einer erheblich Verbesserung der Optik hat diese Entwicklung die Smartphones im Verhältnis zum Bildschirm auch kleiner werden lassen. Jedoch ein komplett randloses Smartphone schien bis dato in der Entwicklung nicht möglich zu sein. Da die neue Version Android 4.0 ICS (Ice Cream Sandwich) ohne jegliche Tasten auskommt wäre man dem Schritt zum randlosen Smartphone einen weiteren Schritt vorangekommen. Bisher traute man dies am ehesten Apple zu und vermutete, das Apple es gelungen sei, ein beinahe randloses Apple iPhone zu schaffen. Die Erwartungshaltung ist hier insbesondere beim iPhone 5 sehr hoch. Doch nun hat laut Gerüchteküche ausgerechnet der Konkurrent Samsung die nötige Technologie hierfür entwickelt. Laut einem Bericht der koreanischen MK News, wird derzeit der Markteintritt eines fast rahmenlosen Android Smartphones namens Samsung Galaxy B vorbereitet. Lediglich an der Oberseite des rahmenlosen Android Smartphones soll Platz für den Hörer des Mobiltelefons gelassen werden. Inwieweit ein solches fast rahmenloses Smartphone in der Praxis wirklich vorteilhaft ist, sei mal dahingestellt. Bei der einem Smartphone ohne den kleinen Rand ist es doch recht wahrscheinlich mit der Hand ungewollt auf den Touchscreen einzuwirken, wenn man es nur hält. Es kann außerdem nicht mit einem Daumen vorne und den vier Fingern an der Rückseite festgehalten werden, weil sonst ebenfalls in jedem Fall der Touchscreen betätigt wird. Das es Samsung mit der Entwicklung des bisher auf den Namen Samsung Galaxy B getauften Smartphones jedoch ernst meint und wohl auch schon weit fortgeschritten ist, belegt die Tatsache, dass es angeblich bereits im 2. oder 3. Quartal diesen Jahres präsentiert werden soll. (##.)

Anbei ein erstes Bild des Samsung Galaxy B:

Samsung Smartphones mit Barauszahlung finden Sie in unserem Onlineshop unter www.DSLundMobilfunk.de

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: