Galaxy Note Konkurrent LG Optimus Vu offiziell vorgestellt

Der Smartphone-Hersteller LG Electronics hat eine Woche vor dem Mobile World Congress sein neues Smartphone-Modell LG Optimus Vu offiziell vorgestellt. Die offiziellen Spezifikationen hat LG Electronics jetzt veröffentlicht: Das 8,5 Millimeter dicke LG Optimus Vu hat einen 5 Zoll großen IPS-Touchscreen mit einer Auflösung von 1.024×768 Pixel und eine Leuchtdichte von 650 Nits, einen 1,5 Gigahertz leistendem Dual-Core-Prozessor sowie einen rund 2.080 mAh starken Akku. Auf der Gehäuserückseite des LG Optimus Vu ist eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz angebracht, auf der Frontseite wurde eine 1,3-Megapixel-Kamera für Videotelefonate integriert. Als Betriebssystem wird beim LG Optimus Vu vorerst Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz kommen, allerdings wird ein Update auf die aktuelle Version Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Laufe diesen Jahres folgen.
32 Gigabyte Speicherplatz stehen zum Speichern von Bildern, Videos, Musik oder anderen Dateien zur Verfügung. Für das Mediastreaming auf andere Geräte unterstützt das Smartphone mit Riesen-Display HDMI, Wlan mit Wifi Direct und DLNA. Für Rundfunkempfang beherrscht das Gerät den T-DMB-Standard (terrestrisches Digital Multimedia Broadcasting). Für mobile Datenübertragungen steht neben GPRS und UMTS auch LTE bereit. Insofern dürfte auch dieses LTE Smartphone neben dem HTC Velocity 4G wohl bei Vodafone als auch bei der Deutschen Telekom gelistet werden. Ein Preis wurden bis dato noch nicht genannt. Das Konkurrenzmodell zum Samsung Galaxy Note wird nun auch auf dem Mobile World Congress zu sehen und bestaunen sein. (##.)

Hier der offizielle LG Vu Teaser:

Aktuelle LG Smartphones mit Barauszahlung finden Sie in unserem großen Online-Shop unter www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Eine Antwort

  1. Super neuer Post! Ich werde da noch mal nachhaken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: