HTC Edge: Wird erstes Quadcore Smartphone als HTC Endeavor erscheinen ?

Es scheint sich zu bestätigen, dass das bisher unter dem Namen HTC Edge kursierende neue HTC Smartphone Flaggschiff nun wie erwartet als HTC Endeavor den Weg in den Markt finden wird. Wir berichteten hierzu bereits mit einem entsprechenden Artikel vom 20.01.2012. Im Internet sind jetzt erneut  Informationen zu einem unter Android 4.0 Ice Cream Sandwich laufenden HTC Endeavor aufgetaucht, die den bisherigen Angaben zum HTC Edge in hohem Maße gleichen. Das nun beschriebene Smartphone HTC Endeavor weist hierbei folgende technische Spezifikationen auf:

Android-Smartphone mit Ice Cream Sandwich als Betriebssystemversion und HTC Sense 4.0 als Benutzeroberfläche,  ein 1,5 Gigahertz getakteter Quad-Core-Prozessor der Tegra-3-Reihe von Nvidia mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 4,7 Zoll großem Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280×720 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, Wlan-N, HSPA+, Bluetooth 4.0 und Beats-Audio-Unterstützung. Diese technischen Details entsprechen vollumfänglich den technischen Spezifikationen, mit dem seit geraumer Zeit das HTC Edge in Verbindung gebracht wird. Somit HTC Edge = HTC Endeavor. In letzter Zeit verdichten sich auch die Gerüchte dahingehend, dass HTC auf dem Mobile World Congress neben dem Edge bzw. Endeavor,  ein weiteres Android-Smartphone namens Zeta mit einem 2,5 Gigahertz getakteten Quad-Core-Prozessor von Qualcomm vorstellen könnte. Im krassen Gegensatz hierzu steht allerdings die Aussage von Qualcomm, dass in diesem Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona wohl noch keine mobilen Endgeräte mit Quad-Core-Prozessor zu sehen sein werden.  In bezug auf das Zeta scheint es sich also eher um eine Art Technologie-Studie zu handeln, die den Weg in den Markt – Stand heute – nicht finden wird. Zumindest nicht auf dem MWC 2012. Wovon wir allerdings doch recht überzeugt sind, ist, das HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff in Kürze vorstellen wird – ob es dann HTC Edge, Endeavor oder vielleicht doch Supreme heißen wird, wird sich zeigen. Wir von DSLundMobilfunk.de sind auf jeden Fall gespannt. (##.)

Wer auf der Suche nach einem neuen HTC Smartphone (auch mit Vertrag und Barauszahlung) ist, dem sei ein Besuch in unserem Online-Shop empfohlen. Hier geht es zum Shop www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: