LG Miracle: Neues Windows Phone als Nachfolger des LG Optimus 7

Der Smartphone Hersteller LG Electronics wird höchstwahrscheinlich zum in Kürze beginnenden Mobile World Congress (MWC)2012 in Barcelona der Öffentlichkeit ein Windows Phone der zweiten Generation mit dem Arbeitstitel LG Miracle vorstellen, nachdem Hersteller wie HTC, Samsung und Nokia entsprechende Handys schon im Herbst 2011 auf den Markt gebracht hatten. LG sieht sich wohl unter Zugzwang im Bereich der Windows Phones, denn LG selbst gehörte im Herbst 2010 zu den ersten Herstellern, die mit dem LG Optimus 7 ein Smartphone mit dem Windows-Phone-Betriebssystem von Microsoft im Angebot hatten. 2011 gab es mit dem LG E906 Jil Sander Edition nur ein marginales Produkt-Update, vorgestellt.
Das LG Miracle genannte Smartphone erscheint mit dem aktuellen Betriebssystem Windows Phone-Version 7.5 (Mango). Weitere technische Spezifikationen sind ein 1-GHz-Snapdragon-Prozessor, 8 GB Speicherplatz , einen Touchscreen mit einer Diagonalen von 4 Zoll (10,16 Zentimeter) und einer bei Windows-Phone-Modellen üblichen Auflösung von 800 x 480 Pixel. Geräte-rückseitig findet eine 5-Megapixel-Kamera Verwendung, die auch HD-Videos im Format 720p aufzeichnet. Vorderseitig ist eine zusätzliche Kamera mit VGA-Auflösung installiert.
Der mobile Internet-Zugang findet über HSPA mit einer Downloadrate von bis zu 14,4 MBit/s oder über eine WLAN-Schnittstelle, die die Standards 802.11b/g/n unterstützt und auch im 5-GHz-Bereich funkt, statt.
Weitere technische Ausstattungsmerkmale sind: Micro-USB-Port, eine Bluetooth-3.0-Schnittstelle, eine GPS-Empfängers für mobile Navigation sowie einen NFC-Chip, der allerdings erst nach einem Betriebssystem-Update genutzt werden kann, da Windows Phone das Feature derzeit noch nicht unterstützt.
Markteinführung des LG Miracle im Frühjahr und somit unmittelbar nach dem MWC gilt als wahrscheinlich. Bislang gibt es jedoch keine Informationen zu den Verkaufspreisen mit und ohne Vertrag. (##.)

das Team von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: