HTC Sensation mit Android 4.0 (ICS) und in weiß ab März erhältlich

Der Smartphone Hersteller HTC hat heute die Mitteilung herausgegeben, das das aktuelle Flaggschiff der HTC Smartphones, das HTC Sensation ab dem 1. März in Weiß und mit der aktuellen Android-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) ausgeliefert werden wird. Die bis dato ausgelieferten Exemplare des HTC Sensation haben noch Android 2.3 (Gingerbread) an Bord. Es ist mit dieser Ankündigung seitens HTC nun damit zu rechnen, das ebenso in Kürze ein Update für die bereits im Markt befindlichen HTC Sensation erscheinen wird. Eine aus der Vergangenheit stammende Aussage von HTC benannte den Zeitraum „Frühjahr 2012“ als Erscheinungsdatum für das Up-Date, welches ja nun aktuell zu werden scheint. Somit werden neben dem HTC Sensation auch das HTC Sensation XL, des HTC Sensation XE und das HTC Evo 3D die aktuellste Version des von Google initiierten Android-Betriebssystem für ihre Smartphones bekommen. Andere Handy-Modelle wie das HTC Wildfire und das HTC Desire sollen dagegen kein Update auf Android 4.0 erhalten.
Vor Weihnachten sickerte im Internet bereits eine erste Vorab-Version von Ice Cream Sandwich für das HTC Sensation durch. Bei dieser war die HTC-Sense-Benutzeroberfläche in der Version 3.5 installiert. Denkbar wäre es also, dass bei der offiziellen, ab März verfügbaren Software bereits die Version 4.0 der Sense-Software zum Einsatz kommt.
Wie HTC desweiteren auf seiner Webseite mitteilt, wurden im Rahmen anderer Software-Updates eine vor kurzem bekannt gewordene Sicherheitslücke geschlossen, die neben dem HTC Sensation auch Smartphone-Modelle wie das Desire HD, das Desire S und das Evo 3D betraf. Die Sicherheitslücke konnte genutzt werden, um die Passwörter für WLAN-Zugänge, die auf den Handys eingerichtet sind, auszuspionieren. Für die noch verbliebenen Smartphones will HTC nach eigenen Angaben in der kommenden Woche eine entsprechende Firmware-Aktualisierung zum Download anbieten. (##.)

 

Wer das HTC Sensation inkl. Barauszahlung und Vertrag sucht, dem sei ein Besuch in unserem Online-Shop empfohlen !

das Team von DSLundMobilfunk.de

 

Advertisements

2 Antworten

  1. Netter Post, ich komme nun regelmaessig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: