Samsung S5260 Star 3 & Star 3 DUOS: Updates des Handy-Stars der unteren Mittelklasse

Mit einer verbesserten Neuauflage des Smartphone Klassikers Samsung S 5260 Star 2 – nun Star 3 und Star 3 Duos genannt – präsentiert der Smartphone Hersteller Samsung seinen Handy-Verkaufsschlager „Star“. Der Unterschied der beiden Star 3 Geräte liegt der Nutzung des Star 3 Duos als Dual-SIM Smartphone.
Kommen wir zu den technischen Features beider Handys: Sowohl das Star 3 DUOS als auch das Star 3 arbeiten mit Samsungs proprietärem Handy-Betriebssystem, verfügen über einen 3-Zoll-Touchsreen mit Samsungs herstellereigene Nutzeroberfläche TouchWíz Lite und fürs Browsen im Internet setzt Samsung auf den kompakten Opera Mini. Der Bereich Entertainment beinhaltet einen Media-Player, eine FM-Radio-Funktion, deren Klänge man mittels handelsüblicher Kopfhörer auf Basis 3,5 mm Klinkenbuchse genießen kann. Mittels einer 3,2-Megapixel-Kamera gemachte Aufnahmen können im ggfs. via microSD-Karte um maximal 16 GByte erweiterteten Speicher abgelegt werden. Fürs Chatten findet der Nutzer im Samsung Star 3 und Star 3 DUOS zudem diverse Clients, etwa Facebook und ChatOn von Samsung. Die hierfür erforderliche Online-Verbindung mit dem Internet bauen die Handys übers Mobilfunknetz im mäßigen EDGE-Tempo auf. Die schnellere Datentechnik UMTS wird leider nicht unterstützt. Alternativ besteht die Möglichkeit über den WLAN-n-Standard zügig im World Wide Web unterwegs zu sein – vorrausgesetzt man hat einen W-LAN Spot in der Nähe.
Ein Markstart in Deutschland ist anzunehmen, wurde von Samsung aber noch nicht bestätigt. Auch Preise sind bisher nicht bekannt, sollten die 100-Euro-Grenze jedoch nicht weit überschreiten – wenn überhaupt.

Fazit: Optisch schönes Gerät mit solider Ausstattung und von daher bei entsprechend niedrigen Preisen gut für Einsteiger mit kleinem Geldbeutel, aber einem gewissen Anspruch an Design und Optik. (##.)

Hier geht es zu unseren Samsung Smartphones mit Barauszahlung

das Team von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

2 Antworten

  1. Toll, das ist endlich mal ein guter Eintrag, vielen Dank. Muss man sich nochmal in Ruhe durchlesen. Generell finde ich den Blog leicht zugaenglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: