Blackberry London: Erstes RIM Smartphone mit Blackberry 10

Kaum weht ein frischer Wind durch die Ernennung von Hr. Heins als neuem CEO durch die Räume von RIM / Blackberry, rauschen auch schon die ersten Gerüchte um neue Smartphones von Blackberry durch die Szene. Nun ist das Foto eines Blackberry Smartphones aufgetaucht, welches nicht RIM typisch eine Tastatur besitzt, sondern ein reines Touchscreen Smartphone ist. Erfreulich auch, dass es das erste Smartphone Modell mit dem neuen Blackberry-10 Betriebssystem zu sein scheint. Die sichtbare Benutzeroberfläche des neuen Blackberry Modell hat nun keinerlei inhaltliche Gemeinsamkeit mehr mit dem, was man bei den aktuellen Blackberry Smartphones auf dem Display sieht. Einzig die etwas größere Menüleiste am unteren Rand des Touchscreens erinnert ein bisschen an bisherige Blackberry-Modelle. Eine deutlich kleinere Menüleiste gibt es darüber hinaus am oberen Rand des Bildschirms. Der größte Teil des Touchscreens wird dabei von Symbolen eingenommen.
Informationen zu den technischen Spezifikationen des neuen Blackberry sind derzeit leider nicht bekannt. Es könnte durchaus vermutet werden, dass das Smartphone auf einem 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor basiert. Das dargestellte Smartphone trägt die Bezeichnung „London“ (Arbeitstitel?) und könnte die Version für den europäischen Markt sein, denn es halten sich ebenso Gerüchte, dass es für den amerikanischen Markt technisch angepasste Versionen namens „Laguna“ und „Lissabon“ geben könnte.
Bis zur Markteinführung des ersten Smartphones mit dem Blackberry-10-Betriebssystem wird wohl mindestens noch ein halbes Jahr vergehen. Dies würde RIM auch noch ausreichende Zeit für Änderungen von Hard- und Software vorzunehmen. Insbesondere der verschenkte Platz am oberen und unteren Rand des Smartphones sollte durch entsprechende Vergrößerung des Displays effizienter genutzt werden.  (##.)

das Team von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Eine Antwort

  1. Netter Blog, gefaellt mir super. Auch schoene Themen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: