HTC Edge: Präsentation des ersten Quadcore Smartphones auf dem MWC 2012

Der Smartphone Hersteller HTC wird auf dem anstehenden Mobile World Congress in Barcelona unter anderem das erste Quadcore Smartphone namens HTC Edge vorstellen. Dabei ist bis dato HTC Edge lediglich ein Codename oder Arbeitstitel für das Quadcore-Smartphone. Tatsächlich wird das neue HTC Smartphone aber wahrscheinlich HTC Endeavor beziehungsweise HTC Supreme heißen. Die Mobilfunkbranche mutmaßt, dass die Namensfindung für das neue HTC TOP Smartphone in bezug auf existierende Patentrechte von Mitbewerbern sich alles andere als einfach gestaltet.
Kommen wir zu den uns bis dato bekannten technischen Features des HTC Edge, die da zum ein wären der NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher und 32 GB internem Speicher als technologisches Highlight, einem 4,7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1280×780 Pixel, Bluetooth 4.0 und HSPA+ sowie eine 8 Megapixel Kamera sowie einer Frontkamera. Mit einem Unibody Aluminium Gehäuse und einer Dicke von etwas mehr als 10mm wirkt das HTC nicht nur edel sondern dürfte auch ein hohe Robustheit aufweisen. Materialtechnisch wertig ist es damit allemal.
Dennoch: Diese Daten des HTC Edge dürfen noch nicht als final betrachtet werden, klingen aber dafür vielversprechend, wenn das HTC Smartphone mit dieser Ausstattung wirklich so auf den Markt kommt. Warum man allerdings beim HTC Edge nicht auf die 16 MP Kamera des kürzlich auf der CES 2012 vorgestellten HTC TITAN II zurückgreift, mögen wir nicht zu verstehen oder gar zu beurteilen. Leider hält sich HTC mit Informationen da immer sehr bedeckt bzw. zurückhaltend – aber dafür ist HTC  ja mittlerweile mehr als bekannt. (##.)

HTC Edge by http://www.DSLundMobilfunk.de

Hier geht es zu unseren aktuellen HTC Smartphone Angeboten (auch mit hoher Barauszahlung)

das Team von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

2 Antworten

  1. Hi wo ist der Facebook Gefaellt mir Button? ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: