Kein Android 4.0 ICS für Galaxy S und Galaxy Tab 7.0

Gerade hat Samsung noch eine Liste von Smartphones und Tablets veröffentlicht, die Anfang 2012 die neuste Android-Version 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten werden. Das Galaxy S war nicht dabei, genauso wenig das Galaxy Tab 7.0. Aus gutem Grund: Beide Modelle werden ICS definitiv nicht erhalten, wie der Hersteller jetzt mitteilte. Das ist schade und wirft kein gutes Licht auf Samsung.
Wer ein aktuelles Topmodell von Samsung sein Eigen nennt, kann aufatmen. Auf der vor wenigen Tagen veröffentlichten Liste mit Geräten, die ICS erhalten werden, sind Highend-Geräte wie die Smartphones Galaxy S2 und Galaxy Note, aber auch State-of-the-Art-Tablets wie Galaxy Tab 10.1 oder 7.7 zu finden. Wer allerdings das Topsmartphone Galaxy S des letzten Jahres besitzt, schaut in die Röhre. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen, die 2010 das Smartphone-Flaggschiff der Koreaner erworben haben und auch die Tablet-Käufer werden wenig begeistert sein.
Wie Samsung Korea in seinem Blog mitteilt, wird das Galaxy S nämlich keine neue Version von Android erhalten. Damit stößt der Hersteller ganz beiläufig mehr als 20 Millionen Kunden weltweit vor den Kopf. Und Kunden des Galaxy Tab 7.0 kommen noch dazu – Samsung wird sein erstes Android-Tablet ebenfalls nicht mit Android 4.0 versehen. Als Begründung für seine Entscheidung nennt der Hersteller zu geringe Speichergrößen von ROM und RAM.
Das klingt auf den ersten Blick wie eine faule Ausrede, schließlich verfügt das Google Nexus S über annähernd die gleichen Hardware-Spezifikationen wie das Galaxy S und wird aktuell mit ICS versorgt. Doch nach Angaben von Samsung läuft auf dem Nexus S ausschließlich Android, auf dem Galaxy S hingegen zusätzlich noch die Touchwiz-Oberfläche, Netzbetreiberdienste, Videochat-Software und in einigen Regionen auch noch digitales Fernsehen. (##.)

das Team von DSLundMobilfunk.de

OpenPromo.de

Advertisements

2 Antworten

  1. Wie heisst das Plugin an der Seite ? Das brauche ich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: