Nokia Lumia 900 ab Februar 2012 erhältlich ? Nokia bestätigt nicht !

Das Windows Phone Lumia 900 von Nokia soll bereits in wenigen Monaten einen „großen Bruder“ bekommen. Das Lumia 900 wird spätestens im Februar 2012 in den Handel kommen, berichtete ein Mitarbeiter des Schweizer Netzbetreibers Swisscom.
900: end of Feb“, schreibt Swisscom_Care, der Support-Account des Schweizer Telekommunikationsunternehmens, auf eine Anfrage von Benutzer „Gimly 81“ beinahe beiläufig. Offenbar hat der Swisscom-Supporter jedoch vergessen, dass diese Information von Nokia noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Nun meldet sich der Support einen Tag danach erneut zu Wort und spricht von einem Missverständnis . Offenbar habe man das Lumia 900 mit dem 710 verwechselt, das Erscheinungsdatum des Erstgenannten sei bis anhin nicht bekannt. Ob man damit bloss einen Fehler auszubügeln versucht oder ob es sich tatsächlich um eine banale Verwechslung handelt, wird sich zeigen.

Um das Nokia Lumia 900 ranken sich bereits zahlreiche Gerüchte, seitdem im November ein Werbefilm, der höchstwahrscheinlich das Smartphone zeigte, auftauchte.

 


Unbestätigten Berichten zufolge ist das Lumia 900 mit einem 4,3 Zoll großen ClearBlack-AMOLED-Touchscreen, einem Qualcomm Snapdragon ARM-Prozessor mit einem 1,4 Gigahertz schnellen Rechenkern, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte internem Speicher ausgestattet. Es soll neben Wlan auch HSPA+, NFC und Bluetooth 4.0 unterstützen. Damit wäre das zukünftige Spitzenmodell von Nokia mit dem Betriebssystem Windows Phone nur unwesentlich besser ausgestattet als das Lumia 800. Einzig die Display-Größe, der Arbeitsspeicher, der Bezahlfunk NFC und der neue Bluetooth-Standard würde das Lumia 900 vom 800er-Modell unterscheiden. Auch äußerlich sollen sich beide Nokia-Smartphones stark ähneln. Beim Lumia 900 verwendet Nokia nach einem kürzlich veröffentlichten Hands-On wieder das markante Monoblock-Design des Lumia 800. Nur in Details wie dem Steckplatz für die Micro-SIM-Karte gäbe es Unterschiede, so der Bericht. Allerdings kursiert noch das Gerücht, das das Lumia 900 mit dem Windows-Phone-Tango- Minor Update ausgeliefert werden soll.
Lassen wir uns überraschen…..wir von DSLundMobilfunk.de werden weiter berichten (##.)

Advertisements

Eine Antwort

  1. Gut gefuehrter Blog, gefaellt mir sehr. Auch schoene Themen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: