Prada Phone 3.0 by LG – Luxus-Handy erscheint Q1/2012

Der Handy-Hersteller LG Electronics und das Mode-Label Prada haben auf einer Pressekonferenz in München das dritte Handy vorgestellt, das aus der gemeinsamen Zusammenarbeit der zwei Konzerne hervorgegangen ist. Unter dem offiziellen Namen „Prada phone by LG 3.0“ soll das Smartphone Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Technische Features des nur 8,5 Millimeter dicken Prada Phone 3.0 by LG sind eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und Videoaufnahme in Full-HD-Qualität (1.080p bei 30 Bildern pro Sekunde), eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, HSPA+ mit bis zu 21 Megabit pro Sekunde im Downstream und W-LAN n für schnelle Datenübertragungen sowie ein GPS-Empfänger zur Nutzung standortbezogener Daten. An Schnittstellen stehen Bluetooth 3.0, Micro-USB 2.0 und eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse bereit. Herzstück des Prada Phone ist ein 1 Gigahertz leistender Dual-Core-Prozessor von Texas Instruments, dem 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite sehen. Der interne Speicherplatz bemisst sich auf 8 Gigabyte und kann per microSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden.

Ausgeliefert wird das Prada Phone 3.0 by LG im ersten Quartal 2012, zunächst noch mit der Android-Version 2.3.7. Ein Update auf die neue Version 4.0 Ice Cream Sandwich (ICS) wird es aber laut LG geben. Eine UVP gibt es bislang nicht, diese wird sich aber voraussichtlich auf etwa 600 bis 700 Euro ohne Vertrag belaufen. (##.)

das Team von DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Eine Antwort

  1. Mahlzeit, ich bin mal so frei und poste was in deinen Blog. Sieht schick aus! Ich nutze seit kurzem auch WordPress kapiere aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine willkommene Inspiration. Danke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: