Fujitsu Arrows F07-D: Das dünnste Smartphone der Welt inkl. Video

Smartphones sind derzeit weltweit der Verkaufsschlager der Mobilfunkbranche schlechthin, denn Smartphones werden nicht nur technologisch immer besser – nein: Sie werden auch immer dünner. Das uns hierzulande bis dato eher als IT Hersteller bekannte Unternehmen Fujitsu hat jetzt mit dem Smartphone Arrows F-07D eine neue Rekordmarke hinsichtlich der „Dicke“ gesetzt:

Das Android-Handy Arrows F07-D des japanischen Herstellers Fujitsu ist nur noch 6,7 Milimeter dünn.

Angetrieben wird das Arrows F07-D von einem ein 1,4-GHz-Single-Core-Prozessor und verfügt über einen 4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, dazu ein Micro-HDMI-Ausgang und eine 5-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem kommt Android in Version 2.3 zum Einsatz.

Der japanische Mobilfunk-Riese NTT DoCoMo will das ultraschlanke Fujitsu-Smartphone voraussichtlich im Laufe des Jahres 2012 auf den japanischen Markt bringen. Ob, wann und zu welchem Preis das Arrows F-07D dann auch den Weg in den deutschen Handel finden wird, ist bislang nicht bekannt. Ob es ein Verkaufsschlager in Europa werden wird oder würde, darf unserer Meinung nach angezweifelt werden, da Fujitsu aus unserer Sicht weder über das Branding verfügt, noch – mit Ausnahme des Attributes „Dünnste Smartphone der Welt“ – mit dem Arrows F-07D über keine außerordentlichen techn. Highlights verfügt. Entscheidend wird also hier sein inwieweit ein Provider dieses Gerät in die Vermarktung aufnimmt und wenn zu welchen Preisen. Lassen wir uns überraschen – ein Eye Catcher ist es dennoch….

Hier das offizielle Video von NTTDocomo zum Arrows F-07D

(##.)

das Team von www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: