Das neue Facebook-Phone von Motorola

Motorola MotoKey Social: Fit fürs Social Web.

Der Handy-Hersteller Motorola baut seine vor kurzem erkennbare Produktoffensive nun weiter aus in dem Motorola jetzt sein erstes offizielles Facebook-Phone auf den Markt bringt: das Motorola MotoKey Social.

Wie es der Name des Motorola MotoKey Social bereits vermuten läßt, handelt es sich hier um ein Touch-Tasten-Smartphone mit klaren Fokus auf die Nutzung sozialer Netzwerke – hier insbesondere facebook gemeint. Hier steht Nutzern ein spezieller Facebook-Button beim Motorola MotoKey Social zur Verfügung. Dabei ist diese Funktion nicht so ganz neu, denn das gleiche Feature des direkten facebook – Zugriffs bieten beispielsweise auch die HTC-Handys ChaCha und Salsa. Neben einem 2,4 Zoll großen Touchscreen steht dem Nutzer des Motorola MotoSocial Key eine QWERTY-Tastatur für Texteingaben zur Verfügung. Beim OS setzt Motorola auf ein proprietäres System.

Zur weiteren Ausstattung des Social-Network-Phones zählen der Datenstandard EDGE, WLAN (b/g) sowie eine 3-Megapixel-Kamera, Bluetooth, MP3-Player, FM-Radio und ein erweiterbarer Speicher über microSD-Karten.

Zunächst soll das MotoKey Social in Kanada auf den Markt kommen. Wann und zu welchem Preis das Handy auch nach Europa kommt, steht noch nicht fest.  Wir werden weiter berichten….

euer Team von www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: