SIRI Sprachsteuerung auch auf iPhone 4 möglich !

Nun ist also doch jemandem gelungen – das von Apple viel gelobte Sprachsteuerungssystem SIRI läuft – entgegen der Aussage seitens Apple, dies sei nicht möglich – auch auf anderen iOS-Geräten. Die Entwickler Steve Troughton-Smith und Grant Paul haben diese nun mehr als imposant in 2 Videos veröffentlich. Diese Videos zeigen wie die Sprachassistentin SIRI auf dem „alten“ iPhone 4 und dem iPod Touch 4G „arbeitet“.

 

 

Anfängliche Portierungen haben sich dabei als ursprünglich sehr schwierig erwiesen, da Siri-Anfragen über den Apple-Server laufen und von diesem blockiert werden, sofern sie nicht von einem iPhone 4S stammen. Den beiden Entwicklern Steve Troughton-Smith und Grant Paul ist es nun offensichtlich gelungen, diese Hürde zu überwinden und Siri auf dem iPhone 4 und auf dem iPod Touch 4G zum Laufen zu bringen. Die Performance der Sprachsteuerung auf dem iPhone 4S ist im Vergleich zu seinem Vorgänger im Video nahezu identisch, was Apples Behauptung widerlegt, Siri benötige den A5-Chip des iPhone 4S. War wohl nichts…..mit der Einzigarkeit von SIRI.

Wer jetzt aber bereits freudehüpfend vor seinem „alten“ iPhone 4 sitzt und sich im Internet auf die Suche nach diesem „Hack“ machen möchte, dem sei hier ausdrücklich nahegebracht, das es sich um einen absolut illegalen Hack handelt und eine Nutzung von SIRI auf alten bzw. anderen iOS Geräten untersagt ist.

Wir möchten hierauf ausdrücklich hinweisen !

In einem Interview gab einer der beiden Hacker an, er habe keinerlei wirtschaftliche Interessen an der Portierung und wolle den Apple-Fans lediglich zeigen, dass die Möglichkeit zur Siri-Portierung besteht. Ein öffentlicher Release ist deshalb zur Zeit nicht geplant. Naja – warten wir das mal ab….

euer Team von www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: