NOKIA Lumia 800 heute vorgestellt

Nokia hat aktuell auf der Nokia World 2011 (26. und 27. Oktober) das Nokia Lumia 800 vorgestellt. Das neue Windows Phone war zuvor in Gerüchten unter den Namen Nokia 800 und Sea Ray bekannt.

Die Hardwarespezifikationen überraschen nicht, sie entsprechen den schon zuvor bekannt gewordenen Informationen. Von außen gleicht das neue Nokia Lumia 800 dem Nokia N9. Im Inneren arbeitet ein Single-Core mit 1,4 GHz zusammen mit 512 MByte RAM. Die Windows-Kacheln werden auf einem 3,7 Zoll großen AMOLED-Display (800 x 480 Pixel) angezeigt. Außerdem stehen 16 GByte an Speicherplatz zur Verfügung. Wie bei Windows Phones üblich, lässt sich der Speicher nicht per microSD erweitern. Fotos knipst das Nokia Lumia 800 mit einer 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus, einen HD-Camcorder (720p) besitzt es ebenfalls. Weitere Details: 116,5 x 61,2 x 12,1 Millimeter groß, 142 Gramm schwer, WLAN-n, Bluetooth 2.1, A-GPS.

Im Zentrum der Präsentation des neuen Nokia-Spitzenmodells stand vor allem die Software. Mit Windows Phone Mango kommen nicht nur die Windows-typischen Social-Network-Features aufs neue Nokia-Smartphone, sondern auch der mobile Internet Explorer 9 mit Hardware-Beschleunigung und HTML5-Support. Die kostenlose Navigation „Nokia Drive“ wird ebenso vorinstalliert sein, wie Nokia Music und der XBOX Live Hub.

Das Nokia Lumia 800 wird laut Nokia noch 2011 in Deutschland erhältlich sein. Der Preis wird sich laut Nokia auf 499 Euro ohne Vertrag belaufen. Es wird zudem über die Netzbetreiber Deutsche Telekom, Telefónica O2, E-Plus und mobilcom-debitel vertrieben. www.DSLundMobilfunk.de ist authorisierter Vertriebspartner der genannten Provider. Wer sich also für das neue Nokia Lumia 800 interessiert, der sollte regelmäßig bei uns im Handyshop vorbeischauen. Ebenso werden wir, sobald das Nokia Lumia 800 erhältlich ist, dies natürlich auch per Newspost als auch über unseren Newsletter unter

http://www.dslundmobilfunk.de/newsletter/newsletter+dslundmobilfunk.htm

publizieren.

Euer Team von http://www.DSLundMobilfunk.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: